Jedi: Fallen Order & EA & Steam & Gamepad

Da das neue STAR WARS Jedi: Last Survivor recht gut sein soll und ich den ersten Teil Fallen Order noch nicht gespielt habe, wollte ich es mit meinem Setup in Angriff nehmen. Das Spiel wurde direkt über den Game Launcher von EA bezogen und soll mit einem Gamepad gespielt werden.

Leider funktioniert die Gamepad Unterstützung von EA so überhaupt nicht, dass ich das Spiel über Steam mit einer "guten" Gamepad Unterstützung spielen möchte. Dazu muss es als Steam-fremdes Spiel der Bibliothek hinzugefügt werden. Allerding kommt es jetzt drauf an, welche Anwendung (*.exe) man auswählt, da es eine von EA veränderte Version gibt.

1. In Steam den Menüpunkt Spiele -> Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen ... wählen

2. Im Dialog "Spiel hinzufügen" die Schaltfläche "Durchsuchen" drücken.

3. Im Windows-Dialog "Spiel hinzufügen" den Ordner für die Anwendungsdateien von Jedi: Fallen Order auswählen.
{Installationsverzeichnis EA Games}\Jedi Fallen Order\SwGame\Binaries\Win64

4. Dort befinden sich zwei Dateien. Über EA wird starwarsjedifallenorder.exe gestartet, aber für Steam sollte SWGame-Win64-Shipping.exe ausgewählt werden.

Verzeichnisinhalt von {Spieleverzeichnis EA Games}\Jedi Fallen Order\SwGame\Binaries\Win64

5. Nun taucht das Spiel in der Steam Bibliothek auf und kann mit der "guten" Controller Unterstützung gestartet werden.

SwGame-Win64-Shipping.exe in Steam

Diskussion

https://muenchen.social/@cneukirchinger/110150390110328987

Dieser Post wurde zuletzt aktualisiert: 07.04.2023